Näheres über unsere Heimat Nehren

Nehren liegt geographisch gesehen fast genau in der Mitte zwischen Koblenz und Trier. Bekannte Ausflugsziele wie Cochem, Beilstein, Bernkastel-Kues, der Nürburgring und auch der Flugplatz Hahn sind schnell und gut zu erreichen. In unserer Region finden sich zahlreiche Burgen, im Kreis Cochem-Zell alleine sind es sieben Burgen bzw. Burgruinen, die alle der Öffentlichkeit zugänglich sind. Besonders zu erwähnen wäre hier die Burg Eltz, eine der besterhaltensten Burgen Deutschlands. Sie ist mit dem PKW eine halbe Stunde entfernt.

Auch wer Wellness und Entspannung sucht, ist bei uns richtig. Das große Erlebnisbad in Cochem mit Kinderlandschaft, Riesenrutsche, Außenpool und Innenpool mit Wellengang laden Groß und Klein ein zum Verwöhnen und Spaß haben.

Hier nun ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Freizeitangebot in Nehren und Umgebung:

Wandern: ..zum Beispiel in Europas steilstem Weinberg, dem Calmont Klettersteig ( 6 km )

Radfahren: ..entlang der gesamten Mosel befinden sich gut ausgebaute Radwege

Nordic-Walking: ..in Nehren selbst und in der Umgebung gibt es spezielle Nordic-Walking-Parcouren

Ausgedehnte Spaziergänge vor allem in den wild romantischen Weinbergen oder in ausgedehnten Waldgebieten sind ebenso möglich wie angeln oder einfach mal bummeln gehen. In Klotten befindet sich außerdem ein Wildpark mit integriertem Freizeitpark.

Ab Sommer 2006 eröffnet sich ihnen als Gast auch die Möglichkeit zum Golfspiel. Eine 9-Loch-Übungsanlage und eine 18-Loch-Golfanlage werden dann in unmittelbarer Nähe (4km) zu erreichen sein!